Comunicado der EZLN
Aufruf zur Mobilisierung


An die Völker der Welt
An die Compañer@s der Zezta Internacional


Schwestern und Brüder,
Compañeras und Compañeros!

An die Bevölkerung von Oaxaca, die uns ruft, und deswegen machen wir diesen Aufruf. Wir müssen in den Taten das Wort zeigen. Ihr seid nicht allein. So wie uns die Compañer@s der Volksversammlung von Oaxaca ihre Würde im Kampf zeigen.

Wir rufen zu friedlichen Kampfaktionen auf. Botschaftsbesetzungen, Blockaden, Demos, Mahnwachen, Versammlungen, Protestaktionen auf der ganzen Welt. Am 1. November 2006 und am 20. November 2006. Lasst uns am 1. November 2006 und am 20. November 2006 auf der ganzen Welt gemeinsam mobilisieren.

Denn gestern hat der bösartige Mann Fox, der Regierende der Reichen Mexikos, seine Polizeikräfte der PFP und seine Hubschrauber mit mexikanischen Soldaten nach Oaxaca geschickt, um in einem ungerechten Krieg gegen das Volk von Oaxaca zu kämpfen. Das nennt Fox einen Dialog.

Es gibt Tote, Verletzte, Gefangene.

Deswegen fordern wir:

1.- Den sofortigen Abzug der mexikanischen Armee und der Präventivpolizei PFP.

2.- Die sofortige Freilassung der festgenommenen Compañer@s.

3.- Gerechtigkeit für die getöteten Compañer@s und Bestrafung der Mörder.

4.- Sofortiger Abtritt des Mörders Ulises Ruiz.

Wir fordern außerdem die Freilassung unserer gefangenen Compañer@s von Atenco. Unsere Kraft, Schwestern, Brüder, Compañer@s, sind wir, die Armen der Welt, also auf zum Kampf, alle vereint. Das Volk von Oaxaca wartet auf uns!

Intergalaktische Kommission der EZLN
Teniente Coronel Insurgente Moisés